Kühe auf der Weide

Oberallgäu

Urlaub auf dem Bauernhof in Rettenberg

Ortsteile:  Kranzegg, Rottach, Untermaiselstein, Vorderburg, Wagneritz | Verwaltung: Gemeindeverwaltung Rettenberg

Die herrliche Landschaft, die den Ort Rettenberg umgibt, hat dazu geführt, dass bereits im Jahre 1878 ein Herr aus Nürnberg in den Ort kam, um dort seine Urlaubszeit zu verbringen. Dies war dann gleichzeitig die Geburtsstunde des Tourismus in Rettenberg.

Container

Bauernhofurlaub für die ganze Familie

Bei einem Bauernhofurlaub in Rettenberg wird es den kleinen Gästen an Spiel, Spaß, Spannung und zugleich an Erholung ganz gewiss nicht mangeln. Rettenberg selbst verfügt über ein beheiztes Freibad. Gleich daneben gliedert sich direkt ein Minigolfplatz an. Tennisspielern stehen drei gut gepflegte Plätze zur Verfügung und die Wassertretanlage im Kurpark lädt zum gesunden Kneippen ein.

Grünte Buebe aus Kranzegg

Rettenberg hat in Sachen Aktivurlaub einiges zu bieten

 Im Laufe der Jahre wurde das Brauereidorf im Rahmen eines Gemeindezusammenschlusses zum Mittelpunkt von über 35 Gemeinden. Der Hauptort Rettenberg liegt in einem weiten, offenen Tal mit freier Sicht auf die Allgäuer Bergwelt. Auf unzähligen, hervorragend ausgebauten Wander- und Radwegen lernen Bewegungshungrige die Umgebung kennen. Im Winter laden zahlreiche gut erschlossene und schneesichere Skipisten zum Skifahren ein. Oberhalb des Rettenberger Ortsteils Kranzegg lassen sich rasante Flutlicht-Rodelpartien unternehmen. In Kranzegg befindet sich übrigens auch die Sendestation des Bayerischen Rundfunks. In den übrigen Jahreszeiten weichen die winterlichen Einrichtungen dem "Lustigen Wanderweg" und verschiedenen Brauchtumsveranstaltungen.

Ausflugsparadies Rettenberg – nur 10 Minuten mit dem Auto

Rund 10 Autominuten von Rettenberg entfernt lädt der Familien-Vital-Park in Burgberg zu Bade- und Wasserfreuden ein. Ebenfalls in Burgberg lernen Naturliebhaber bei einer Erkundungstour in der Erzgrubenerlebniswelt die Geschichte des Grüntener Bergbaus kennen.

Am "Inselsee Allgäu" wird eine familienfreundliche Freizeitanlage mit Badesee, zwischen Blaichach und Immenstadt gelegen, zum tollen Badespaß. Wer einen Tagesausflug plant, wird in der ca. 40 Kilometer entfernten Stadt Füssen dem Märchenschloss Neuschwanstein einen Besuch abstatten können. Ebenfalls eignet sich die Stadt Kempten zu einem relaxten Shoppingausflug.

Ausflüge für die ganze Familie

Auf dem Familienwanderweg kommt man an 18 Spielplätzen vorbei, wobei man sich die Strecke selbst zusammenstellen kann, mal kürzer, mal länger, mal abenteuerlicher, mal geruhsamer. Ganz spannend ist der Schmugglersteig, dort kann man die Rolle des Schmugglers oder Grenzwächters übernehmen. Im Winter locken das Schneekinderland, rasante Rodelbahnen und Schlittschuhlaufen.

Fazit
Den Urlaub in Rettenberg und den umliegenden Ortsteilen zu verbringen ist gerade mit Kindern hervorragend möglich.
Container

Tourist-Information

Tourist Information Rettenberg
Bichelweg 2
87549 Rettenberg
Telefon: (+49) - 8327-92040
Telefax: (+49) - 8327-92019

E-Mail: tourist-info@rettenberg.de
Homepage: www.gemeinde-rettenberg.de

Beliebte Ferienhöfe in Bayern

Beliebte Ferienhöfe in Bayern

Weitere beliebte Urlaubsorte im Oberallgäu

Bauernhofurlaub

ERLEBEN

Wo willst Du übernachten?
Wann willst Du an- und wieder abreisen?
Wieviele Personen reisen an?
  • Hochwertige klassifizierte Bauernhöfe
  • Nur noch 1 Minute bis zu Deinem Traum-Bauernhof
  • Stallgeruch inklusive

Hast Du Fragen?

Wir beraten Dich gerne kostenlos!
+49 8362 9303622
service@bauernhofurlaub.de

Komm in unser Team

Karriere