Stadtpanorama Regensburg

Bayerischer Wald

Urlaub auf dem Bauernhof in Jandelsbrunn

Mit seinen 20 Ortsteilen z.B: Hintereben, Grund, Wolfau, Zielberg | Verwaltung: Gemeinde Jandelsbrunn

Wen es im Urlaub hinaus in die Natur zieht, der richtet sein Augenmerk gern auf die niederbayerische Region. Ein wunderbares Reiseziel bietet hier die Gemeinde Jandelsbrunn.

Container

Urlaub in Jandelsbrunn

Mit ihren gerade mal um die 3300 Einwohnern liegt Jandelsbrunn eingebettet in einer idyllischen Landschaft und gilt derweil unter Reisenden als Geheimtipp. Hier kann der Besucher nach Herzenslust wandern, einen Ausritt wagen oder einfach nur die gute Luft genießen.

Jandelsbrunn gehört zum Landkreis Freyung-Grafenau und ist in die drei Gemarkungen Heindlschlag, Hintereben und Wollaberg unterteilt. Neben der sehenswerten Pfarrkirche, die 1963 nach der Zerstörung durch ein Feuer in modernem Stil neu erbaut wurde, gibt es seit dem Jahr 1980 auch einen Tempel der Hare-Krishna-Bewegung am Ort. Ein besonderes Highlight in Jandelsbrunn ist das privat geführte Kaffekannenmuseum von Josef Freund.

Die Ferienhöfe locken mit den unterschiedlichsten Freizeitangeboten wie Reitstunden oder Töpferkursen. Weitere aktuelle Veranstaltungen, die meist von einem der vielen ortsansässigen Vereine organisiert werden, können über das Gemeindeblatt, den „Künischen Boten“, eingesehen werden.

Für das leibliche Wohl sorgen die zahlreichen Restaurants in der näheren Umgebung. Direkt am Ort befinden sich zwei Supermärkte, eine Bäckerei und eine Metzgerei sowie eine Arztpraxis und ein Zahnarzt.

Freizeitaktivitäten

Auch die nähere Umgebung bietet zahlreiche Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. Gleich doppelte Bedeutung kommt dem Adalbert-Stifter-Weg zu, der in den Sommermonaten als beliebter Spazier- und Radweg genutzt und im Winter zur Langlaufloipe umfunktioniert wird. Zum Baden lädt das naturnah gestaltete Freibad ein. Und wer schon immer einmal den Golfschläger schwingen wollte, darf sich auf die 18-Loch-Anlage im benachbarten Poppenreut freuen.

Adalbert-Stifter-Weg

Ausflugsziele

Kulturliebhaber sollten sich keinesfalls eine Besichtigung des Schlosses Wolfstein entgehen lassen, das in seiner Feste aus dem 13. Jahrhundert gleich mehrere Kunstsammlungen vereint. Als Tagesausflug empfiehlt sich ein Besuch der malerischen Dreiflüssestadt Passau, die nur 35 km entfernt liegt und unter anderem für ihre römischen Ausgrabungen berühmt ist. Auch ein Abstecher ins nahe Österreich bietet sich an.

Fazit
Gerade für Familien mit Kindern bietet sich ein Urlaub auf einem der umliegenden Ferienhöfe an.
Container

Tourist-Information

Gemeinde Jandelsbrunn

Hauptstraße 31

94118 Jandelsbrunn

Telefon: (+49) - 8583-96000

Telefax: (+49) - 8583-960024  

E-Mail: info@jandelsbrunn.de
Homepage: www.jandelsbrunn.de
 

Weitere beliebte Urlaubsorte im Bayerischen Wald

Container

Bilder:
Stadtpanorama Regensburg - Datei-Nr: 25055293 © RICO - stock.adobe.com

Bauernhofurlaub

ERLEBEN

Wo willst Du übernachten?
Wann willst Du an- und wieder abreisen?
Wieviele Personen reisen an?
  • Hochwertige klassifizierte Bauernhöfe
  • Nur noch 1 Minute bis zu Deinem Traum-Bauernhof
  • Stallgeruch inklusive

Hast Du Fragen?

Wir beraten Dich gerne kostenlos!
+49 8362 9303622
service@bauernhofurlaub.de

Komm in unser Team

Karriere