Traktor beim Laden von Stroh

Nordrhein-Westfalen

Urlaub auf dem Bauernhof im Delbrücker Land: Natur erleben in der Heidelandschaft

Ein Urlaub auf dem Bauernhof im Delbrücker Land steht für Erholung im Grünen und bietet zahlreiche attraktive Möglichkeiten für Freizeitaktivitäten.

Container

Bauernhofferien im Delbrücker Land

Für Bauernhofferien sprechen viele Gründe. Einmal kann man sich in der ländlichen Ruhe gut erholen und die gesunde Kost direkt vom Erzeuger genießen. Heimelige Bauernhofcafés auf den Höfen sind typisch für die Region und stellen beliebte Ausflugsziele dar. Die Unterkunft im Gästezimmer, in der Ferienwohnung oder im Ferienhaus, häufig in historischen Gebäuden, integriert die Gäste in das bäuerliche Leben. Tierliebhaber fühlen sich hier wohl. Man kann sein eigenes Pferd mitbringen oder Reitstunden nehmen. Gerade für den Familienurlaub ist Urlaub auf dem Bauernhof eine gute Wahl, da Kinder nach Lust und Laune gefahrlos herumtoben können und es einiges zu entdecken gibt, z.B. Abenteuer wie Trecker fahren oder einmal eine Kuh zu melken.

<p>Urlaub auf dem Reiterhof</p>

Urlaub auf dem Reiterhof

Freizeitaktivitäten im Familienurlaub 

Das flache, von Kanälen zwischen Ems und Lippe strukturierte Gelände mit seinen historischen Höfen und kleinen Dörfern ist von Radwegen durchzogen. Auch Läufer bzw. Walker finden gut ausgeschilderte Routen vor. Die Region ist für Tier- und Pflanzenliebhaber von Interesse, die zum Beispiel im Naturschutzgebiet Steinhorster Becken Vögel mit dem Fernglas beobachten können. Man kann Ausflüge unternehmen, die in die Einkaufsstadt Delbrück oder den Tierpark Nadermann bei Schöning führen. Die Ausgrabungen des Römerlagers bei Anreppen locken historisch Interessierte, und auf dem Weg liegt gleich noch ein Wasser- und Trinklehrpfad. Der Boker-Heide-Kanal ist ein technisches Baudenkmal, und auf der Lippe kann man gut Kanuwandern. 

Fazit
Ein Urlaub auf dem Bauernhof im Delbrücker Land stellt eine hervorragende Ausgangsposition für einen erholsamen, aber dennoch aktiven und vielseitigen Urlaub dar.
Container

Tourist-Information

Tourist Information Paderborn
Marienplatz 2a
33098 Paderborn
Telefon: (+49) - 5251-8829-80

E-Mail: tourist-info@paderborn.de
Homepage: www.paderborn.de

Weitere beliebte Urlaubsregionen in Nordrhein-Westfalen

Bauernhofurlaub

ERLEBEN

Wo willst Du übernachten?
Wann willst Du an- und wieder abreisen?
Wieviele Personen reisen an?
  • Hochwertige klassifizierte Bauernhöfe
  • Nur noch 1 Minute bis zu Deinem Traum-Bauernhof
  • Stallgeruch inklusive

Hast Du Fragen?

Wir beraten Dich gerne kostenlos!
+49 8362 9303622
service@bauernhofurlaub.de

Komm in unser Team

Karriere