Traktor beim Laden von Stroh

Saarland

Urlaub auf dem Bauernhof in der Saarpfalz: Sport und Erholung in der Saarregion

Ein Urlaub auf dem Bauernhof in der Saarpfalz sorgt mit spannenden Höhlen, Burgen und vielen weiteren Freizeitmöglichkeiten in der Natur für unvergessliche Ferien.

Container

Die Natur dieser Landschaft ist beeindruckend

Wer sich einen Urlaub auf dem Bauernhof gönnen möchte, hat sich mit der Saarpfalz genau die richtige Region ausgesucht. Die Natur dieser Landschaft ist wirklich sehr beeindruckend: Tief eingeschnittene Täler, sanfte Hügel, duftende Obstbäume und viele Wanderwege laden zum Entdecken und Erholen ein. Gerade wenn man als Familie mit einem Kind einmal hierher reist, um einen Urlaub auf dem Bauernhof in der Saarpfalz zu verbringen, so kann man sicher sein, dass die Ferien unvergesslich werden. Kinder haben Spaß beim Umgang mit Tieren auf dem Land und die Eltern können sich an der vielfältigen Auswahl an Sehenswürdigkeiten des Saarpfalz-Kreises erfreuen oder Zeit an der romantischen Saar verbringen. 

Für Kinder gibt es viel zu entdecken

Wenn man einen Urlaub in der Saarpfalz verbringt, sollte man sich in jedem Fall auch die Region selbst näher ansehen. So lohnt sich zum Beispiel in jedem Fall ein Ausflug auf den Schlossberg, der einst von der Hohenburg gekrönt war. Diese diente im 12. Jahrhundert den Grafen von Homburg als Hauptsitz. Im 16. Jahrhundert residierten die hohen Grafen von Nassau-Saarbrücken in der Pfalz, bevor sie zur Festung von Ludwig XVI unter französischer Leitung wurde. Doch auch für Kinder gibt es etwas zu entdecken: Ein Abstecher in die größten Buntsandsteinhöhlen von Europa ist ein echtes Erlebnis. Riesige Kuppelhallen und kilometerlange Gänge erwarten die Besucher in den Höhlen, die zur Festung Hohenburg gehören und sich auf insgesamt 12 Ebenen verteilen. Hier kann man stundenlang entlang schlendern und entdecken oder auch im Höhlenmuseum heraus finden, wie die Menschen damals hier lebten. In der Umgebung der Höhlen kann man des Weiteren ausgiebig wandern, Rad fahren oder auch picknicken gehen und die Aussicht von einem der vielen saftigen Hänge an der Burg genießen.

Fazit
Wer sich also für einen Urlaub auf dem Bauernhof in der Saarpfalz entscheidet, der kann sich auf spannende und abwechslungsreiche Ferien freuen, die er sicher nicht so schnell vergisst. 
Container

Tourist-Information

Touristinformation der Saarpfalz-Kreis
Paradeplatz 4
66440 Blieskastel 
Telefon: (+49) - 6841-1047174

E-Mail: touristik@saarpfalz-kreis.de
Homepage: www.saarpfalz-touristik.de

weitere beliebte urlaubsregionen im Saarland

Bauernhofurlaub

ERLEBEN

Wo willst Du übernachten?
Wann willst Du an- und wieder abreisen?
Wieviele Personen reisen an?
  • Hochwertige klassifizierte Bauernhöfe
  • Nur noch 1 Minute bis zu Deinem Traum-Bauernhof
  • Stallgeruch inklusive

Hast Du Fragen?

Wir beraten Dich gerne kostenlos!
+49 8362 9303622
service@bauernhofurlaub.de

Komm in unser Team

Karriere